Infekte – Covid 19 Erkrankung – Maskenpflicht

Liebe Patienten !          ( Stand 26.9.22 )

In den Praxis gilt bis auf weiteres Maskenpflicht, ausgenommen sind Patienten mit Attest.

Wir bitten alle Patienten mit Krankheitszeichen und fehlendem oder positivem Covid-19-Test, sich vorab in der Praxis bevorzugt per Email ggf. auch telefonisch zu melden. Per Email bitte an praxis@praxis-dr-finger.de schreiben, mit ihrem Namen, Anliegen, Rückruf-Nummer + Kontakt-Möglichkeit in die Betreffzeile zu schreiben : zB Mustermann Martin – Mobil: 0111 12121212 – Grippaler Infekt – Vorab Klärung – Vorstellung in der Praxis

So noch nicht erfolgt, führen wir i.d.R. einen Antigentest auf Covid 19 durch und je nach Ergebnis ggf einen PCR-Test – soweit möglich außerhalb ( zB vor ) der Praxisräume und ( zB vor/nach) der Sprechstunde.

Informationen: Bitte beachten sie auch die Ansagen des Anrufbeantworters unter 0361 2252214 und 0361 3469394. Weitere wichtige Informationen erhalten Sie auch hier: https://www.116117.de/de/coronavirus.php

Sollten Sie nachweislich an Covid 19 erkrankt sein, bitte wir Sie uns dies mitzuteilen ( Tag des PCR-Tests = Feststellung ) und uns auch den positiven PCR-Test oder den entsprechenden Quarantänebescheid vom Gesundheitsamt zukommen zu lassen ( Foto/Scan per Email oder vor Ort einscannen lassen ). Bitte aktualisieren Sie in der Praxis auch Ihren Impfstatus.

Covid 19 Erkrankungen können sehr unterschiedlichen verlaufen. Falls Sie sich auch nach der Quarantänezeit krank, abgeschlagen oder eingeschränkt fühlen, stellen Sie sich bitte in unserer Praxis vor. Covid 19 kann verschiedene Organe befallen und stark schädigen ( Lunge, Herz ! ) Es kann sinnvoll sein ab der 8. Wochen nach der Erkrankung die Covid-19-Antikörper zu bestimmen. Dies ist i.d.R. keine Kassenleistung und kostet aktuell ( 13.4.21 ) ca 35 Euro.

Ihr Praxis Tem Dr Finger