Aktuelles

Grippeschutzimpfung ab Saison 23/24

Liebe Patienten!           ( Stand 15.10.23)

Wir empfehlen die Grippeschutzimpfung (Anfang bis) Mitte November. Ich habe beobachtet, dass Gegen-Grippe-Geimpfte in der im Vergleich verlängerten Infektwelle 22/23 deutliche Vorteile hatten.
Impfungen ohne Termin Dienstag – Freitag erfolgen in der Regel in der Mitte der Sprechstunde (ca. Mo Di Mi Fr 10:00 / Do 16:00 ) ab spätestens Ende Oktober. Eine Zielzeit-(Termin)-Vereinbarung ist möglich.
Ich gehe von einer verlängerten Infektwelle aus, so dass Impfungen bis 2/24 sinnvoll sein könnten.
Patienten ab dem 60. Lebensjahr erhalten einen speziell für ältere Menschen angepaßten Impfstoff.
Bitte beachten Sie dazu die Informationen dieser Seite aber auch die Ansagen unter 0361 3469394 .
Wir empfehlen einen Abstand zur Corona-Impfung von wenigstens 14 Tagen.

Vielen Dank
Ihr Praxis-Team Dr Finger