Aktuelles

Grippeschutzimpfung ab Saison 22/23

Liebe Patienten!           ( Stand 21.12.22)

Wir empfehlen die Grippeschutzimpfung. Ich habe beobachtet, dass gegen Grippe-Geimpfte in der aktuellen Infektwelle deutliche Vorteile haben.
Impfungen ohne Termin Dienstag – Freitag erfolgen in der Regel in der Mitte der Sprechstunde ( ca. 10/16Uhr ). Eine Zielzeit-(Termin)-Vereinbarung ist möglich.
Ich gehe von einer verlängerten Infektwelle aus, so dass Impfungen bis 2/23 sinnvoll sein können.
Patienten ab dem 60. Lebensjahr erhalten ab Saison 2022/23 einen speziell für ältere Menschen angepaßten Impfstoff.
Bitte beachten Sie dazu die Informationen dieser Seite aber auch die Ansagen unter 0361 3469394 .
Wir empfehlen einen Abstand zur Corona-Impfung von wenigstens 14 Tagen.

Vielen Dank
Ihr Praxis-Team Dr Finger